Segarra-Gill und Wiegmann verlassen den SV Rohrbach

Rohrbach · Beim SV Rohrbach gibt es nach Unstimmigkeiten im Verein Veränderungen im Kader. Während die Rohrbacher ihr Auftaktspiel in Gersheim gewannen, verloren zwei andere Landesligisten aus dem Kreis ihre Partien.

In der Fußball-Landesliga Ost hat der SV Rohrbach am Sonntag sein Auftaktspiel bei der SG Gersheim-Niedergailbach mit 2:1 gewonnen. Die Gäste waren im Derby dabei in der ersten Halbzeit klar besser und lagen durch Treffer von Salvatore Seminara (2.) sowie Pascal Steinfels (44.) verdient mit 2:0 in Führung. Nach der Pause wäre die Partie dann fast noch gekippt. Nun war die SG am Drücker, aber es reichte nur noch zum Anschlusstreffer durch Dominik Weyer (78.).

Das Rohrbacher Tor hütete A-Jugend-Schlussmann Yannik Dettweiler. Der bisherige Stammtorwart Sascha Segarra-Gill hatte sich in der vergangenen Woche kurzfristig zu einem Wechsel zu den SF Rilchingen-Hanweiler entschieden. Außerdem hat der bisherige Spielausschuss-Vorsitzende und Spieler Julien Wiegmann den SV nach Unstimmigkeiten im Verein mit unbekanntem Ziel verlassen. Der frühere Leistungsträger war zuletzt verletzungsbedingt längere Zeit ausgefallen. Rohrbachs Co-Trainer Renzo Ortoleva: "Ein Nachfolger von Wiegmann steht noch nicht fest."

Beim Gastspiel der SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim bei der der Spvgg. Einöd-Ingweiler verletzte sich Stammtorhüter Thomas Fromm bereits nach 20 Minuten und wurde durch Neuzugang Steffen Schwarz ersetzt. Der Feldspieler hatte auch bei seinem bisherigen Verein SG Parr Medelsheim-Brenschelbach als Mittelfeldspieler immer wieder einmal im Tor ausgeholfen. Schwarz flog später wegen Foulspiels vom Platz (85.). Die SG unterlag am Ende mit 2:4.

Der FC Viktoria St. Ingbert verlor am Sonntag gegen den FC Palatia Limbach mit 0:3. "Das Ergebnis täuscht aber über den Spielverlauf hinweg. Die Limbacher waren einfach effektiver als meine junge Elf", erklärte der in der Sommerpause aus Limbach ins Betzental gewechselte Trainer Mark Herzog.

Aufsteiger SVG Bebelsheim-Wittersheim siegte in einem munteren Spiel beim SV Reiskirchen mit 7:5. Die Gastgeber verschossen dabei zwei Foulelfmeter und glichen zwischenzeitlich den 1:4-Pausenrückstand zum 5:5 aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort