Reiten: Großes Springturnier beim RFV Homburg

Homburg-Reiskirchen · Viele bekannte Springreiter aus dem Saarland, der Pfalz und Luxemburg gehen an diesem Wochenende beim Springturnier des RFV Homburg an den Start. Sowohl den Startern als auch den Zuschauern bietet das Groß-Turnier in Reiskirchen seit Freitag noch bis zu diesem Sonntag wieder Springsport der gehobenen Klasse.

"An den drei Turniertagen laufen insgesamt 15 Springen von der Klasse A bis S", informiert Martina Muthweiler von der Meldestelle und erklärt: "Das sind zwar an sich nicht so viele Prüfungen, aber diese 15 sind eben gut besetzt und deshalb zeitlich umfangreich. Allein in den beiden Springen der Klasse S* stehen zusammen 85 Reiter auf der Startliste."

Am Samstag geht es um 8 Uhr los, ab 14.30 Uhr findet ein M*-Punktespringen mit Joker in zwei Abteilungen statt. Auch am Sonntag geht es schon um 8 Uhr los. Ab 13.15 Uhr treten dann in der ersten Abteilung des M*-Springens 42 Reiter und in der zweiten 39 an. Noch einmal spannend wird es um 16.15 Uhr im S*-Springen mit Stechen. Nur wer in der ersten Runde ohne Fehler ins Ziel kommt, darf danach ins Stechen. Hier versuchen 40 Teilnehmer ihr Glück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort