Magenreuter übernimmt Spitze des GGE-Aufsichtsrats

St. Ingbert. In der jüngsten Aufsichtsratssitzung der St. Ingberter Gewerbegeländeentwicklungsgesellschaft (GGE) mbH wurde Thomas Magenreuter (CDU) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der 34-jährige Diplom-Ingenieur gehört dem Aufsichtsrat seit Ende 2008 an und war zuletzt stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

St. Ingbert. In der jüngsten Aufsichtsratssitzung der St. Ingberter Gewerbegeländeentwicklungsgesellschaft (GGE) mbH wurde Thomas Magenreuter (CDU) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der 34-jährige Diplom-Ingenieur gehört dem Aufsichtsrat seit Ende 2008 an und war zuletzt stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender.

Die Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Chef des Aufsichtsrates, Ex-Bürgermeister Georg Jung, mit dem OB-Wechsel aus dem Amt ausgeschieden ist. Dem elfköpfigen Gremium gehört auch gemäß Gesellschaftsvertrag der amtierende Oberbürgermeister an.

Die 1998 gegründete Gewerbegländeentwicklungsgesellschaft, die zu 100 Prozent im Besitz der Stadt St. Ingbert ist, kümmert sich um die Erschließung und Vermarktung von Gewerbeflächen, um neue Betriebe anzusiedeln und Arbeitsplätze zu schaffen. Geschäftsführer der GGE ist derzeit der Verwaltungsmitarbeiter Thomas Diederichs. red

Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort