1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Thomas Magenreuter als Vorsitzender der GGE bestätigt

Thomas Magenreuter als Vorsitzender der GGE bestätigt

. In der konstituierenden Sitzung des Kontrollgremiums der St. Ingberter Gewerbegelände-Entwicklungsgesellschaft mbH (GGE) wurde Thomas Magenreuter (CDU ) als Aufsichtsratsvorsitzender bestätigt. Der 36-jährige Diplom-Ingenieur gehört dem Aufsichtsrat seit Ende 2008 an und steht seit gut zwei Jahren dem Aufsichtsrat vor.

Heinz Dabrock (Familien-Partei) wurde zum Stellvertreter gewählt. Die St. Ingberter Gewerbegelände-Entwicklungsgesellschaft mbH wurde 1998 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mittelstadt St. Ingbert gegründet, mit dem Ziel, in definierten Arealen der Stadt Gewerbeflächen zu erschließen und zu vermarkten. In den Jahren 2006 und 2007 wurde der Gegenstand der GmbH um die Wiederaufbereitung, Veräußerung und Vermietung von Gewerbe- und Industrieimmobilien und öffentlichen Objekten für die Mittelstadt erweitert. Die Gesellschaft ist unter anderem Eigentümer der mechanischen Werkstatt und der Möllerhalle auf der Alten Schmelz sowie des H&M-Gebäudes in der Fußgängerzone. "Die Schwerpunkte meiner Arbeit sehe ich in der Entwicklung von Lösungen für Gewerbegebiete, damit St. Ingbert auch in Zukunft Gewerbebetriebe ansiedeln kann."