Lesung mit Autor Martin Bettinger im Bildungszentrum

Kirkel · . Auf Einladung der Arbeitskammer liest Martin Bettinger am Mittwoch, 14.

Mai, im Bistro des Bildungszentrums Kirkel der Arbeitskammer aus seinem neuen Buch "Ein Galgen für meinen Vater". Beginn ist um 13.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Großen Zuspruch erfährt Martin Bettinger zurzeit bei Lesungen aus seiner Geschichte über Vater und Sohn. Ohne Pathos erzählt der St. Ingberter Autor von einer Tragik, die viele kennen und der sich kaum jemand entziehen kann: Dass man sterben muss und es nicht will, dass man leben will und es nicht kann, dass man den Vater lieben und ihm doch irgendwann den Tod wünschen kann. Ein Buch, in dem sich viele Betroffene und Angehörige wiederfinden. Aber auch eine Geschichte, die Mut macht, denn so schwer es ist, Abschied zu nehmen, so schön war es, mit dem Vater durch ein Leben zu gehen. Ein Buch, "das nichts beschönigt, und doch tröstet", schreibt die Kritik.

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (0 68 94) 90 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort