Kreisliga A: SV Alschbach möchte ins Tabellen-Mittelfeld

Alschbach. Die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A Bliestal begann für den SV Alschbach gestern gleich mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim FC Niederwürzbach. Und mit einer 2:6-Niederlage. "Die Niederwürzbacher sind neben dem neu formierten FC Bierbach der erste Titelanwärter

 Michael Nickl, Christian Kempf, Spielertrainer Daniel Bartmann und Tobias Bachmann (von links) hoffen mit dem SV Alschbach auf eine gute Saison. Foto: Holzhauser

Michael Nickl, Christian Kempf, Spielertrainer Daniel Bartmann und Tobias Bachmann (von links) hoffen mit dem SV Alschbach auf eine gute Saison. Foto: Holzhauser

Alschbach. Die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A Bliestal begann für den SV Alschbach gestern gleich mit einem schwierigen Auswärtsspiel beim FC Niederwürzbach. Und mit einer 2:6-Niederlage. "Die Niederwürzbacher sind neben dem neu formierten FC Bierbach der erste Titelanwärter. Dort sind wir klarer Außenseiter, aber meine Mannschaft hat in der Vorbereitung klasse mitgezogen, was mich für die anstehende Runde optimistisch stimmt", hatte Alschbachs Spielertrainer Daniel Bartmann schon vor der Partie erklärt.Und so kam es zum erwarteten Spielverlauf, in dem der FC Niederwürzbach seiner Favoritenrolle gerecht wurde und dem SV beim 6:2 keine Chance ließ. Die Gründe liegen unter anderem in den Abgängen von Rainer Klein (FC Niederwürzbach) sowie Markus Bauer (SV Oberwürzbach) in der Sommerpause. Außerdem beendete Matthias Kunz seine Aktivenlaufbahn. Zudem fehlten die verletzten Sascha During, Benedikt Kempf und Andreas Waldhauser.

Doch es gibt nicht nur Abgänge und Verletzungssorgen. Neu im Blieskasteler Vorort sind Marius Toussaint und Sascha During vom SV Wolfersheim sowie Schlussmann Tobias Bachmann von der DJK Ballweiler-Wecklingen und Christian Kempf (eigene Jugend). Ein kompletter Neuanfänger ist Christoph Hein. Außerdem freut sich Trainer Bartmann darüber, dass der reaktivierte Michael Nickl dem Kader angehört und Martin Mai vom VfB Luisenthal verpflichtet werden konnte. Gegen Niederwürzbach kam er allerdings noch nicht zum Einsatz, "da sein Pass noch nicht bei uns angekommen ist", sagte Bartmann.

Platz im Tabellenmittelfeld?

Aber trotz dieser Ausfälle blicken die Alschbacher der neuen Runde optimistisch entgegen, in der sie einen Platz im Tabellenmittelfeld anstreben. In der vergangenen Saison hatte der SVA mit lediglich 20 Punkten den vorletzten Rang belegt. Nur das Schlusslicht SV Heckendalheim hatte am Runden-Ende mit 14 Zählern noch weniger Punkte als die Alschbacher auf dem Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort