1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Kreisliga A Bliestal: Bierbach gegen Oberwürzbach im Spitzenspiel

Kreisliga A Bliestal: Bierbach gegen Oberwürzbach im Spitzenspiel

Momentan dürfen sich in der Fußball-Kreisliga A Bliestal noch sechs Mannschaften Chancen auf die Meisterschaft oder den Relegationsrang zwei ausrechnen. Am Sonntag um 14.30 Uhr stehen sich mit dem FC Bierbach (2.) und dem SV Oberwürzbach (1.) sowie der SG Hassel (3.) und dem FC Niederwürzbach (6.) gleich vier Titelanwärter gegenüber.

Es geht in diesen Spielen auch darum, wer Herbstmeister wird.

"Dieser Titel des Herbstmeisters an sich ist für mich nicht so wichtig. Er dokumentiert aber, dass man in der Tabelle ganz vorne mit dabei ist. Für uns ist es bislang ganz gut gelaufen, auch wenn in den Spielen beim SV St. Ingbert II und in Niederwürzbach mehr als jeweils nur ein Punkt möglich gewesen wäre", sagt Bierbachs Trainer Klaus Kunz. Er kann im Topspiel vermutlich auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Lediglich hinter dem Einsatz des erkälteten Sebastian Stemmler steht noch ein Fragezeichen. "Wir wollen das Spiel durch unsere mannschaftliche Geschlossenheit gewinnen. Oberwürzbach hat allerdings sehr starke Einzelspieler", erwartet Kunz eine enge Partie.