Jugendclub sucht Zuwachs

Rubenheim. Mit einem erfolgreichen Werbewochenende sorgte der Rubenheimer Jugendclub selbst für Blutauffrischung. Nachdem man die Jugendlichen angeschrieben hatte, konnte man mit einem Dutzend Gästen, zwölf bis 14 Jahre alt, ein erlebnisreiches Wochenende gestalten

Rubenheim. Mit einem erfolgreichen Werbewochenende sorgte der Rubenheimer Jugendclub selbst für Blutauffrischung. Nachdem man die Jugendlichen angeschrieben hatte, konnte man mit einem Dutzend Gästen, zwölf bis 14 Jahre alt, ein erlebnisreiches Wochenende gestalten. So spielten die "Neuen" mit den "Etablierten" Basketball und Fußball, hatten aber auch ihren Spaß am Kicker. Vorsitzender Elias Kiehlmeier, der den 40 Mitglieder zwischen 14 und 25 Jahren zählenden Club seit einigen Monaten führt, hatte mit seinen Vorstandsmitgliedern und den Helferinnen Manuela Brück, Jacqueline Brill, Anna Welsch, Jennifer Braun und Tatjana Wannemacher auch die Übernachtung in der Sportheimhalle organisiert. Zuvor hatte man eine mit einigen "Horror-Überraschungen" angereicherte Nachtwanderung gemacht. Lange Erzählungen bis tief in die Nacht folgten.

Räume werden renoviert

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Clubraum der alten Schule ging's dann ins Zweibrücker Schwimmbad und danach zu McDonalds. Partys feiern, chillen, Spiele spielen waren Aktivitäten, die zu einem Clubleben dazugehören sollen, war von den Teilnehmern zu hören. Doch in Rubenheim wird oftmals richtig gut "geschafft". In den Clubräumen steht eine umfangreiche Renovierung auf dem Plan. Auch soll noch in diesem Jahr der aufgetretene Schimmelbefall im Flur beseitigt werden, Bänke und der Spielplatz am Rohrental-Weiher hergerichtet werden.

Geplant sei aber auch eine Fahrt. In den letzten Jahren ging's schon nach Neuenburg am Rhein oder in die Vogesen. Anstehen wird jedenfalls noch, so Kiehlmeier, noch eine Party im Herbst, die Nikolausparty und die Treffen an Heiligabend und an Silvester.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort