Kreisliga A Bliestal: Niederwürzbach empfängt im Derby Alschbach

Niederwürzbach · An diesem Sonntag hat der FC Niederwürzbach um 14.30 Uhr in der Fußball-Kreisliga A Bliestal den Lokalrivalen SV Alschbach zu Gast. "Extra zu diesem Spiel stellen die Alschbacher auch eine zweite Mannschaft, die bereits um 12.45 Uhr außer Konkurrenz gegen unsere zweite antritt", erklärt Alois Linz aus dem gleichberechtigten Niederwürzbacher Vorstandsgremium.

Die Alschbacher sind als Tabellenzwölfter beim Sechsten Außenseiter.

Die Würzbacher haben zuletzt beim SV Bliesmengen-Bolchen II "unglücklich" mit 1:2 die erste Saisonniederlage erlitten, sagt Linz . Er betont aber auch: "Noch ist im oberen Tabellenbereich alles eng zusammen, und wir wollen den Anschluss wahren. Allerdings steht bei uns ganz klar im Vordergrund, weiter von unserer sehr guten Jugendarbeit zu profitieren und nach und nach die Jungen im Aktivenbereich zu integrieren."

Gegen Alschbach kann der FCN in Bestbesetzung antreten. Wenn das Wetter so bleibt, kann laut Linz auf dem Würzbacher Rasen gespielt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort