Hotel und Seniorenwohnungen Altes Hallenbad: Koalition setzt Frist bis Ende Mai

St. Ingbert · Im jüngsten Ausschuss für Stadtentwicklung, wo das Thema „Altes Stadtbad“ nicht-öffentlich behandelt wurde, hat die Familien-Partei im Auftrag der Koalition mit CDU und Bündnis 90/Die Grünen den Druck auf den Investor erhöht und einen entsprechenden Antrag in den Rat eingebracht.

Nach zehn Jahren der versprochenen Projektentwicklung heiße es nun „hopp oder top“. Der Investor wurde von der Koalition aufgefordert, den Kauf des Alten Hallenbades zu vollziehen, den die Stadt St. Ingbert aufgrund Ratsbeschluss aus dem Jahr 2013, geändert in 2016, angeboten habe, und das skizzierte Projekt „Hotel und Seniorenwohnungen mit Betreuungsangebot“ umzusetzen.

Sollte dies bis Ende Mai nicht geschehen sein, sei die Stadt St. Ingbert angehalten, das Kaufangebot zu widerrufen, betont die Familien-Partei in einer Pressemitteilung. Der Weg wäre damit ab Mitte des Jahres frei für alternative Investitionen und Projekte. Roland Körner, Sprecher der Familien-Partei, meint: „Es war längste Zeit, dem Projekt Ernsthaftigkeit zu verleihen. Ein Filetstück der Stadt lähmt seit Jahren jegliche Stadtentwicklung in diesem Bereich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort