Benefiz-Zumba Zumba-Training für die Kindertagesstätte Herz Jesu

Hassel · (red) Ideen muss man haben und sie auch umsetzen, sagte sich Daniel Osthof, Zumbalehrer und früher Ministrant der Pfarrgemeinde Herz Jesu Hassel. „Ich fühle mich der Pfarrgemeinde und der Kita verbunden.“ Und so veranstaltete der Sport-Ausbilder in der alten Schulturnhalle Hassel ein anspruchsvolles Zumbatraining, zu dem sich jeder anmelden und spenden konnte.

 Viele kamen zum Benefiz-Zumba in der alten Schulturnhalle.

Viele kamen zum Benefiz-Zumba in der alten Schulturnhalle.

Foto: Christa Strobel

90 Minuten bei heißen Rhythmen mit Elementen der Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton brachten die Teilnehmer ganz schön ins Schwitzen. Ob alle bis zum Ende durchgehalten konnten, spielte nur eine sehr untergeordnete Rolle. Viele kamen, weil sie die Aktion unterstützen wollten: Ob Jung und Alt, ob man sportlich war oder nicht, 70 Tänzer präsentierten sich auf dem Parkett der alten Schulturnhalle. Kinder von Teilnehmern wurden durch die Erzieherinnen der Kita betreut. Dazu gab es Getränke, Obstsalat und Süßes. Der gesamte Erlös kommt der Kita Herz Jesu zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort