Gratulation zu Titel und Klassenerhalt

Rentrisch · Die Herren 65 holten den Titel in der Landesliga, die Herren 60 schafften den Klassenerhalt: Mit einem Fest mit Turnier und Essen gestaltete der TC Rentrisch das Ende der Saison.

 Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: (von links) Rosel Mast, Gerhard Neff, Bernd Könnecke, Jens Bluhm, Traudel Könnecke, Claudia Becker. Foto: Verein

Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: (von links) Rosel Mast, Gerhard Neff, Bernd Könnecke, Jens Bluhm, Traudel Könnecke, Claudia Becker. Foto: Verein

Foto: Verein

Mit einem großen Fest hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg die Freiluftsaison beendet. Vorsitzender Ernst Wahl gratuliert der Mannschaft Herren 65 zur Meisterschaft in der Landesliga und der Mannschaft Herren 60 zum Klassenerhalt. Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde mit viel Eifer der gelben Filzkugel nachgejagt. Schließlich galt es, die von Mitgliedern des Vereins gestifteten Preise zu gewinnen. In den dazwischen liegenden Pausen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbüffet gestürmt. Beim anschließenden freien Spielen waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt.

Am frühen Abend wurden dann die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers geehrt. Dabei zeigte sich, dass Neumitglieder vom Verein nachhaltig betreut werden, denn einige von denen, die noch nicht so lange Mitglied des Vereins sind, belegten beim Schleifchenturnier vordere Plätze und gaben damit den "alten Hasen" das Nachsehen. Das gemeinsame Abendessen wurde angesichts des immer noch schönen und warmen Wetters auf der Terrasse des Clubhauses eingenommen. Dabei wurde auch beschlossen, wegen des guten Wetters die Plätze so lange wie möglich offen zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort