Zum Saisonende gab's nochmal ideales Tenniswetter

Rentrisch · Mit einem großen Fest hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg die Freiluftsaison 2015 beendet.Bei idealem Tenniswetter begrüßte der Vorsitzende Ernst Wahl auf der Terrasse des Clubheims die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste und lud sie zu einem Glas Sekt ein.

 Sportwart Norbert Jung (rechts) mit den Siegern und Platzierten des Schleifchenturniers (von links): Jens Bluhm, Traudel Könnecke, Wolfgang Rebschläger und Fritz Schmidt. Foto: Ernst Wahl

Sportwart Norbert Jung (rechts) mit den Siegern und Platzierten des Schleifchenturniers (von links): Jens Bluhm, Traudel Könnecke, Wolfgang Rebschläger und Fritz Schmidt. Foto: Ernst Wahl

Foto: Ernst Wahl

Er bedankte sich bei allen, die während der gesamten Saison durch ihren Arbeitseinsatz die Plätze und die Anlage in einem guten Zustand gehalten hatten. Besonders bedankte er sich bei den Damen des Clubs, die wieder ein Kuchenbüfett aufgebaut hatten. Außerdem gratulierte er den Mannschaften Herren 65, Herren 60 und Damen 50 zum Klassenerhalt. Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde mit sehr viel Eifer der gelben Filzkugel nachgejagt. Schließlich galt es, die vom Verein gestifteten Preise zu gewinnen. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert.

In den Pausen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbüfett gestürmt. Beim anschließenden freien Spielen waren die Plätze des Vereins natürlich bis zum frühen Abend belegt.

Das Ergebnisse des Schleifchenturniers erbrachte zwei erste Plätze. Mit 21 gewonnenen Spielen waren dies Fritz Schmidt und Wolfgang Rebschläger. Den zweiten Platz erreichte Jens Bluhm mit 19 gewonnenen Spielen. Den dritten Platz belegte Traudel Könnecke mit 18 gewonnenen Spielen.

Den Siegern und Platzierten wurden vom Sportwart Norbert Jung die Urkunden und die Preise übergeben.

Informationen beim Vorsitzenden des Vereins, Ernst Wahl, Te. (0 68 42) 89 15 52 oder E-Mail gorchs-wahl@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort