Container-Brandserie in der Mittelstadt Geht ein Brandstifter in St. Ingbert um?

St. Ingbert · Schon wieder brannten Papiercontainer im Stadtgebiet. Im jüngsten Fall geht die Polizei von Brandstiftung aus.

 Wieder hat ein Papiercontainer im Stadtgebiet von St. Ingbert gebrannt, dieses Mal in der Reichenbrunner Straße. Die Polizei ermittelt mittlerweile wegen Brandstiftung.

Wieder hat ein Papiercontainer im Stadtgebiet von St. Ingbert gebrannt, dieses Mal in der Reichenbrunner Straße. Die Polizei ermittelt mittlerweile wegen Brandstiftung.

Foto: Christian Weber/Feuerwehr Oberwürzbach

Erneut brannten mehrere Papiercontainer im Stadtgebiet von St. Ingbert. Gingen vor gut einer Woche schon mehrere Container mit Altpapier in Hassel in Flammen auf (wir berichteten), loderte das Feuer dieses Mal in Oberwürzbach.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten am Montagabend, 10. Dezember, mehrere Altpapiercontainer in der Reichenbrunner Straße gegen 18.45 Uhr in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Oberwürzbach rückte nur wenige Minuten später mit einem Löschfahrzeug zur Brandstelle aus. Mit Wasser konnten die neun Feuerwehrleute den Brand eindämmen. Anschließend deckten sie die betroffene Fläche mit einem Schaumteppich ab, um verbliebene Glutnester zu ersticken. Die zwei Papiercontainer wurden durch das Feuer komplett zerstört.

Der Verdacht einer gezielten Brandstiftung scheint sich dieses Mal zu erhärten. Laut Zeugenaussagen habe eine bisher unbekannte männliche Person die beiden Container absichtlich in Brand gesetzt und sei anschließend mit einem unbekannten Auto geflüchtet. Die verdächtige Person wurde als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Zudem soll sie dunkle Kleidung getragen haben. Die Polizei in St. Ingbert hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Sachbeschädigung durch Feuer eingeleitet.

Auf die Nachfrage unserer Zeitung, ob der jetzige Brand auch etwas mit den brennenden Papiercontainern in Hassel zu tun habe, oder gar ein Serienbrandstifter am Werk ist, wollte man sich bei der Polizei in St. Ingbert mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern. Man ermittle in alle Richtungen, hieß es.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter und das Tatgeschehen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer (06894) 10 90 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort