Ekel-Fund in St. Ingbert Eimer mit Abfällen aus Arztpraxis vor Bahnhof abgestellt

St. Ingbert · Unbekannte haben vor dem Bahnhof Rohrbach einen Eimer mit Abfällen aus einer Arztpraxis abgestellt.

 Dieser Eimer mit Praxisabfällen wurde am St. Ingberter Bahnhof gefunden.

Dieser Eimer mit Praxisabfällen wurde am St. Ingberter Bahnhof gefunden.

Foto: Polizei

In dem Eimer befanden sich nach Polizeiangaben unter anderem gebrauchte Blutentnahmebestecke, leere Ampullen, verunreinigte Skalpelle und Tupfer. Der Inhalt könne kontaminiert und daher als biogefährlich einzustufen sein, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Passant hatte den mit einem Deckel verschlossenen und zugeklebten 10-Liter-Eimer am Sonntag vor dem Bahnhof entdeckt. Das Gefäß wurde über die Notaufnahme eines Krankenhauses fachgerecht entsorgt. Warum der Abfalleimer vor dem Bahnhof abgelegt wurde, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort