Umweltsünder Unbekannte entsorgen Praxisabfälle an St. Ingberter Bahnhof

St. Ingbert · Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalles in St. Ingbert: Dort haben Unbekannte Praxisabfälle am Bahnhof entsorgt.

 Dieser Eimer mit Praxisabfällen wurde am St. Ingberter Bahnhof gefunden.

Dieser Eimer mit Praxisabfällen wurde am St. Ingberter Bahnhof gefunden.

Foto: Polizei

Unbekannte Täter haben vor dem Bahnhof in St. Ingbert-Rohrbach einen 10-Liter-Eimer mit Praxisabfällen abgelagert. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Bexbach heute mit. Demnach befanden sich in dem Behälter unter anderem gebrauchte Blutentnahmebestecke, leere Ampullen, verunreinigte Skalpelle und Tupfer.

Der Eimer war mit einem Deckel versehen, der mit Klebstreifen verschlossen wurde. Die Polizei stuft den Inhalt als „potentiell kontaminiert" und „biogefährlich" ein. Der Eimer soll jetzt über die Notaufnahme des Kreiskrankenhauses St. Ingbert fachgerecht entsorgt werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen: Tel. 06826-5220, Tel. 0800 6 888 000 oder über bundespolizei.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort