Christoph Keller ist zu Gast bei Orgelmatinee in der Hildegardskirche

St Ingbert · . Bei der nächsten Orgelmatinee in der St.

Ingberter Pfarrkirche St. Hildegard wird an diesem Sonntag, 7. Juli, Christoph Keller zu Gast sein.

Für sein Konzert hat er Werke von Johann Sebastian Bach, Percy Whitlock und Herbert Howells ausgewählt, außerdem das berühmte "Adagio" von Samuel Barber. Christoph Keller ist als Kantor der Lutwinuskirche in Mettlach tätig und bemüht sich besonders um die werkgetreue Aufführungspraxis romantischer Musik, indem er die Erweiterung der dortigen Orgel um historische, viktorianische Pfeifen vorantreibt. Sein Programm spiegelt nicht zuletzt das Interesse des Organisten für die britische Spätromantik wider. Die Orgelmatinee beginnt im Anschluss an das Sonntagshochamt, also gegen 11 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort