Bezirkskantor zu Gast bei Orgelmatinee

St. Ingbert. Zur nächsten Orgelmatinee kommt der evangelische Homburger Bezirkskantor und Organist Stefan Ulrich (Foto: Archiv) in die St. Ingberter Hildegardkirche. Er stellt sich nach längerer Beschäftigung mit populären Musikstilen und insbesondere mit dem Jazz mit einem neuen Programm aus Eigenkompositionen und Improvisationen über bekannte Choräle auf der Orgel vor

St. Ingbert. Zur nächsten Orgelmatinee kommt der evangelische Homburger Bezirkskantor und Organist Stefan Ulrich (Foto: Archiv) in die St. Ingberter Hildegardkirche. Er stellt sich nach längerer Beschäftigung mit populären Musikstilen und insbesondere mit dem Jazz mit einem neuen Programm aus Eigenkompositionen und Improvisationen über bekannte Choräle auf der Orgel vor. Im Mittelpunkt steht dabei sein Wunsch, der Orgel mit ihrer über tausendjährigen Tradition und ihrem oft gewaltigen Klangbild in akustisch schwierigen Räumen populäre Sounds zu entlocken. Mitwirken wird außerdem Thomas Girard. Mit seinen Saxofonen wird er einigen Stücken seine individuelle Note hinzufügen. Die Orgelmatinee unter dem Titel "Orgel meets Jazz" mit Stefan Ulrich (Orgel) featuring Thomas Girard (Sopran- und Tenorsaxofon) findet am Sonntag, 5. Juni, nach dem Sonntagshochamt gegen elf Uhr statt. redDer Eintritt ist frei, Spenden zur Finanzierung der Konzertreihe sind jedoch willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort