Bezirksliga: Bebelsheim-Wittersheim steht vor dem Halbzeit-Titel

Bebelsheim · Die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim aus der Bezirksliga Homburg können auf eine sehr gute Vorrunde zurückblicken – und an diesem Sonntag um 14.30 Uhr durch einen Heimsieg gegen den Tabellen-14.

SG Hassel die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. "Wir haben bislang das Optimum aus unseren Möglichkeiten herausgeholt", meint SVG-Spielertrainer Torsten Ostermann. Die SG Hassel sei aber keinesfalls zu unterschätzen: "Wenn die Hasseler einen guten und wir einen schlechten Tag erwischen, können sie uns durchaus die drei Punkte klauen. Sollten wir allerdings unsere Normalleistung abrufen, müsste es eigentlich mit einem Heimsieg klappen."

Ostermann hofft darauf, dass seine Elf bis zur Winterpause die bisherigen Leistungen bestätigen kann. Schließlich warten mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen (Sonntag, 17. November), der SG Erbach (Samstag, 23. November) sowie dem SV Blickweiler (Sonntag, 1. Dezember) ausgerechnet die drei unmittelbaren Verfolger noch als Gegner. Der Spitzenreiter muss bis zur Winterpause auf den am Meniskus verletzten Brandon Heblich verzichten, der bereits sieben Treffer erzielt hat.

Ebenfalls sieben Mal traf bisher Marco Weißmann, der gegen die SG Hassel aufgrund eines Bundesligaspiel-Einsatzes bei der Bundespolizei fehlt. "Das sind für uns zwei ganz wichtige Spieler, die nur schwer zu ersetzen sind. Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen", sagt der Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort