Theater-AG spielt „Die Schneekönigin“

St Ingbert · Weihnachten wirft seine Schatten voraus. Auch in diesem Jahr hat die Theater-AG des St.

 „Die Schneekönigin“ wird am 3. Dezember zweimal in der St. Ingberter Stadthalle zu sehen sein. Foto: Veranstalter

„Die Schneekönigin“ wird am 3. Dezember zweimal in der St. Ingberter Stadthalle zu sehen sein. Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Ingberter Albertus-Magnus-Gymnasiums wieder ein Weihnachtsstück für Kinder ab vier Jahren einstudiert. Mit dem musikalischen Märchen "Die Schneekönigin" von Sungard Rothschädl verwandelt sich die Bühne der St. Ingberter Stadthalle am Dienstag, 3. Dezember, um 10 Uhr und um 16 Uhr in einen Eispalast.

Anna und Kai wohnen in zwei gegenüberliegenden Mansarden über den Dächern einer großen Stadt. Die Eltern haben nicht viel Geld, aber die Kinder sind trotzdem glücklich - sie haben ja sich. Gemeinsam pflegen sie einen kleinen Blumengarten zwischen ihren Dachfenstern. Doch eines Tages fahren Kai Glassplitter vom Spiegel des Teufels ins Herz und ins Auge, sodass er nur das Schlechte, Böse und Hässliche in der Welt sehen kann. Er wohnt fortan im bitterkalten, feindlichen Eispalast der Schneekönigin. Bis Anna ihn nach langer, abenteuerlicher Suche findet und ihre Liebe und ihre Tränen die Splitter aus Kais Herz schwemmen.

Karten für das musikalische Märchen "Die Schneekönigin" am Dienstag, 3. Dezember, 10 Uhr und 16 Uhr, in der St. Ingberter Stadthalle kosten jeweils fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder und Jugendliche. Karten sind an der Infotheke im Rathaus unter der Telefonnummer (0 68 94) 1 38 91 erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort