Bald fließt wieder frisches Wasser im Rentrischer Waschbrunnen

Rentrisch. Ein trauriges Bild bot sich, wenn man in den vergangenen Tagen einen Blick in den Waschbrunnen in Rentrisch warf. Statt frischem Wasser sammelten sich Müll, Dreck und Morast im Brunnenbecken, dessen Wasserzulauf aus Sandstein zerstört worden war

 Die Stadt verspricht Abhilfe: Am Waschbrunnen in Rentrisch fließt kein Wasser mehr und er ist stark verdreckt. Foto: Becker&Bredel

Die Stadt verspricht Abhilfe: Am Waschbrunnen in Rentrisch fließt kein Wasser mehr und er ist stark verdreckt. Foto: Becker&Bredel

Rentrisch. Ein trauriges Bild bot sich, wenn man in den vergangenen Tagen einen Blick in den Waschbrunnen in Rentrisch warf. Statt frischem Wasser sammelten sich Müll, Dreck und Morast im Brunnenbecken, dessen Wasserzulauf aus Sandstein zerstört worden war.Doch das soll sich jetzt ändern, verspricht Peter Gaschott, Abteilungsleiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation der Stadt St. Ingbert. "Uns war gar nicht bekannt, dass der Waschbrunnen beschädigt ist", so Gaschott weiter. Man habe nun aber die zuständige Fachabteilung für Umwelt und Biosphäre informiert, so dass morgen schon mit der Reparatur begonnen würde.

Wenn alles nach Plan laufe, solle der Brunnen pünktlich zum Rentrischer Dorffest am Wochenende wieder plätschern. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort