Erneutes Zittern unerwünscht

Bebelsheim. Die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim hatten in der vergangenen Saison die Nerven ihrer Anhänger arg strapaziert. Sie machten erst am letzten Spieltag durch einen 2:1-Heimsieg gegen den TuS Ommersheim den Klassenverbleib in der Bezirksliga Homburg perfekt

 Die Neuzugänge Kim Kurtenacker (links) und Marco Weißmann (rechts) hoffen mit Trainer Torsten Remus bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim auf eine erfolgreiche Saison. Foto: Stefan Holzhauser

Die Neuzugänge Kim Kurtenacker (links) und Marco Weißmann (rechts) hoffen mit Trainer Torsten Remus bei der SVG Bebelsheim-Wittersheim auf eine erfolgreiche Saison. Foto: Stefan Holzhauser

Bebelsheim. Die Fußballer der SVG Bebelsheim-Wittersheim hatten in der vergangenen Saison die Nerven ihrer Anhänger arg strapaziert. Sie machten erst am letzten Spieltag durch einen 2:1-Heimsieg gegen den TuS Ommersheim den Klassenverbleib in der Bezirksliga Homburg perfekt. "In der nun anstehenden Runde wollen wir den Liga-Erhalt möglichst frühzeitig sichern und uns dieses lange Zittern ersparen", sagt Trainer Torsten Remus, der im Sommer drei Neuzugänge begrüßen durfte: Kim Kurtenacker (FSG Schiffweiler), Marco Weißmann (SV Katzweiler) und Marco Zengerle (SG Hassel)."Ich ziehe nun mit meiner Freundin, die aus Bebelsheim stammt, zusammen. Von daher wollte ich auch hier Fußball spielen. In Schiffweiler bin ich immer zwischen der zweiten und der dritten Mannschaft, also zwischen der Bezirks- und Kreisliga, hin und her gependelt. Ich bin hier sehr gut aufgenommen worden", meint Kurtenacker, der sich im Defensivbereich am wohlsten fühlt. Auch die Freundin von Weißmann stammt aus Bebelsheim. "Hinzu kamen aber auch berufliche Gründe für den Wechsel aus der Pfalz ins Saarland. Die Kameradschaft ist klasse hier. Und auch fußballerisch steckt in der Mannschaft sehr viel Potenzial. Ich bin Stürmer, kann aber auch hinter den Spitzen spielen", sagt der 21-jährige Weißmann.

Aus dem Kader der ersten Mannschaft hatte die SVG keine Abgänge zu beklagen. "Wenn du bis zum Schluss um den Klassenverbleib kämpfen musst, ist es verdammt schwer, Neuzugänge zu verpflichten. Umso glücklicher bin ich über unsere Neuen. Bis auf den am Knie operierten Kapitän der zweiten Mannschaft, Patrick Scheller, sind derzeit alle Spieler fit. Ich freue mich auf meine mittlerweile dritte Saison hier in Bebelsheim und erwarte am Rundenende den SV Schwarzenbach und die SG Erbach ganz vorne", erklärt Remus, der in Saarbrücken-St. Arnual wohnt.

Auch der Vorsitzende der SVG Bebelsheim-Wittersheim, Gerd Keipert, freut sich auf die anstehende Saison: "Ich denke schon, dass wir dass Potenzial zu einem einstelligen Tabellenplatz haben. Schließlich haben wir drei gute Spieler hinzubekommen. Ganz wichtig ist, dass wir gut aus den Startlöchern kommen. Neben dem SV Schwarzenbach und der SG Erbach zähle ich auch den starken Aufsteiger SV Wolfersheim zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft hinzu." sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort