Spielzeug für die Kita

Walsheim. Nachdem in der Vergangenheit schon Gelder in die Anschaffung von Spielen geflossen seien, konnte der Vorsitzende des Fördervereins Kindertagesstätte Regenbogen Walsheim, Ortsvorsteher Stefan Pauluhn, nun ein großes Trampolin und einen Zwillingsbuggy an die Leiterin der protestantischen Einrichtung Doris Hunsicker überreichen. Beides zusammen hat etwa 300 Euro gekostet

 Kinder der Kita Regenbogen zusammen mit der Erzieherin Margot Weinland (links), Ortsvorsteher Stefan Pauluhn und der Leiterin Doris Hunsicker. Foto: Degott

Kinder der Kita Regenbogen zusammen mit der Erzieherin Margot Weinland (links), Ortsvorsteher Stefan Pauluhn und der Leiterin Doris Hunsicker. Foto: Degott

Walsheim. Nachdem in der Vergangenheit schon Gelder in die Anschaffung von Spielen geflossen seien, konnte der Vorsitzende des Fördervereins Kindertagesstätte Regenbogen Walsheim, Ortsvorsteher Stefan Pauluhn, nun ein großes Trampolin und einen Zwillingsbuggy an die Leiterin der protestantischen Einrichtung Doris Hunsicker überreichen. Beides zusammen hat etwa 300 Euro gekostet. Gefreut haben sich die 21 Kinder, darunter auch fünf Krippenkinder und sieben, die ganztags betreut werden, dass ihr Spielpark mit dem Sprunggerät vergrößert wurde. Der Förderverein zähle momentan rund 40 Mitglieder und sei vor sieben Jahren gegründet worden. Mit Aktionen bei Sommerfesten, Kaffeenachmittagen oder auch der Nikolausfeier habe man die Kasse, die ansonsten ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden gespeist werde, auffüllen können, so Pauluhn. Geplant sei der Bau eines Mini-Hochseilgartens. Hunsicker freute sich, dass seit Beginn des Monats eine französische Erzieherin aus der Nähe von Sarreguemines eingestellt werden konnte, die im auf drei Jahre ausgelegten Projekt arbeitet und ihren Schützlingen die Sprache des Nachbarn spielerisch vermittelt. Der Besuch des Dino-Parks, die Übernachtung der kommenden Schulkinder oder auch der Besuch des Hallenbades in Zweibrücken und der Elternwanderung seien nur einige der Aktivitäten, so Hunsicker, die noch bis zu den Sommerferien absolviert würden. ottGeöffnet ist die Kita von montags bis freitags zwischen sieben und 16.30 Uhr. Telefonisch ist sie unter der Nummer (06843) 88 33 zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort