Bliesmengen verzichtet, Medelsheim geht hoch

Bliesmengen-Bolchen · Die Fußballerinnen des SV Bliesmengen-Bolchen verzichten auf den Aufstieg in die Regionalliga Südwest . Das bestätigte gestern Enzo Curcio, Trainer des Verbandsliga-Meisters, der SZ. Ein Aufstieg habe sportlich keinen Sinn gemacht. "Wir haben zehn Abgänge, das haut nicht hin", sagte Curcio und bedauerte dies. Jetzt geht es erst mal wieder um einen Aufbau, ehe das Thema Regionalliga in vier oder fünf Jahren wieder angegangen werden soll. "Wir haben wieder zwei aktive Mannschaften gemeldet", sagt Curcio und berichtet, dass der Verbandsliga-Zweite SG Parr Medelsheim dafür nachrückt und in die Regionalliga Südwest aufsteigt.

 So wie die C-Juniorinnen sucht der SV Bliesmengen noch Verstärkungen. Dazu gibt es zwei Schnuppertrainings. Foto: Hoffknecht/Verein

So wie die C-Juniorinnen sucht der SV Bliesmengen noch Verstärkungen. Dazu gibt es zwei Schnuppertrainings. Foto: Hoffknecht/Verein

Foto: Hoffknecht/Verein

Um auch weiter starken Nachwuchs für die Aktiventeams zu haben, veranstaltet der SV Bliesmengen-Bolchen Schnuppertrainings für Mädchen ab elf Jahren. Das erste findet am heutigen Mittwoch, 15. Juni, um 18 Uhr, das zweite am Samstag, 25. Juni, ab 10.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Bliesmengen statt. Im vergangenen Sommer konnte der SV bereits eine C-Juniorinnen-Mannschaft neu zum Spielbetrieb anmelden. Nach der Qualifikationsrunde zur Verbandsliga spielten die Mädels in der Landesliga, Gruppe 2. In zwölf Spielen gab es sechs Siege und sechs Niederlagen. Für die kommende Saison ist die Meldung einer C-Juniorinnen sowie einer B-Juniorinnen-Mannschaft geplant, weshalb der SV noch Jugendspielerinnen sucht, die gerne in einer reinen Mädchenmannschaft spielen möchten. Gern gesehen sind auch interessierte Trainer, Trainerinnen oder Co-Trainer.

Weitere Infos zum Schnuppertraining bei Trainer Enzo Curcio, Telefon (01 51) 22 65 65 14.

svbliesmengen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort