Männergesangverein 1848 gibt Festkonzert

Kirkel-NeuhäuselMännergesangverein 1848 gibt FestkonzertDer Männergesangverein 1848 Kirkel wurde als einer der ältesten im Saarland in diesem Jahr 160 Jahre alt. Nach dem musikalischen Festkommers im April und nach dem Jubiläums-Wurstmarkt Anfang August krönt der MGV Kirkel sein stolzes Jubiläum mit einem "Festlichen Chor- und Orchesterkonzert" am Sonntag, 2

Kirkel-NeuhäuselMännergesangverein 1848 gibt FestkonzertDer Männergesangverein 1848 Kirkel wurde als einer der ältesten im Saarland in diesem Jahr 160 Jahre alt. Nach dem musikalischen Festkommers im April und nach dem Jubiläums-Wurstmarkt Anfang August krönt der MGV Kirkel sein stolzes Jubiläum mit einem "Festlichen Chor- und Orchesterkonzert" am Sonntag, 2. November, um 17 Uhr in der Protestantischen Friedenskirche Kirkel. redHomburgJubiläumskonzert des Frauenchores"Viva la musica!" Mit diesem begeisternden Tusch auf die Kunst der Musik eröffnet der Homburger Frauenchor am Sonntag, 26. Oktober, um 17 Uhr im Kulturzentrum Homburger Saalbau sein "Jubiläums-Festkonzert" zum 25-jährigen Bestehen. Gründungs-Chorleiter Kurt Kihm und seine singfreudigen Frauen bieten ein umfangreiches Programm. Paul O. Krick übernimmt die Klavierbegleitung. Als Gäste ergänzen die Herren des Kammerensembles Püttlingen das Festprogramm. Der Eintritt ist frei. red HomburgAusstellung von Günter Baus wird verlängertDie Ausstellung des Malers Günter Baus aus Ottweiler in der Ambulanz des Uniklinikums in Homburg, Innere Abteilung II, wird verlängert bis Montag, 10. November. red ErbachMundartstück "Erbacher im Himmel" Die Theatergruppe des MGV Erbach präsentiert den Schwank "Erbacher im Himmel" nach dem Original "Himmel und Hölle" von Dietmar Steimer. Michael Mayer hat das Stück in Erbacher Mundart umgeschrieben. Die Vorstellungen finden samstags, 15. und 22. November, jeweils um 20 Uhr im Thomas-Morus-Haus statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Eintritt sieben Euro. redVorverkauf: Elektro-Roth und Textil Ecker, Erbach.HomburgBlechbläser üben sich im WorkshopDie Musikschule der Stadt Homburg bietet am kommenden Samstag, 25. Oktober, von neun bis 18 Uhr unter dem Thema "Bewusstes Spielen (Phase 2)" einen Workshop für Blechbläser in der Aula der Musikschule an. Die musikalische Leitung übernimmt Marc Stutz-Boukouya. redInformationen gibt es im Sekretariat der Musikschule, Gerberstraße 34, bei Silvia Böhm, Tel. (06841) 64204.St. IngbertMax G. Grand-Montagne zeigt seine WerkeUnter dem Titel "Petit Carré Rouge" stellt Max G. Grand-Montagne noch bis zum 7. November Werke in der St. Ingberter Rathausgalerie aus. Erstmals zeigt Grand-Montagne auch besondere Farbholzschnitte.redÖffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von acht bis 18 Uhr sowie freitags von acht bis zwölf Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort