1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Leserfotos aus dem Saarpfalz-Kreis

Leserfotos Saarpfalz-Kreis : Herbstliche Stimmung in Wald und Garten

Die Leserinnen und Leser unserer Zeitung haben uns auch in dieser Woche wieder jede Menge schöner Fotos zugeschickt. Hier eine kleine Auswahl.

Wir können es einfach nicht wegdeuten. Der Sommer ist längst Vergangenheit. Der Herbst hat uns fest im Griff. Das haben vor allem die Autofahrer Anfang der Woche gemerkt, als erstmals für dieses Jahr – und damit schon sehr früh – sich am Morgen eine dicke Eisschicht auf die Windschutzscheibe des im Freien geparkten Wagens gelegt hat.

Der Herbst hat aber auch sehr schöne Seiten, wie die Fotos unserer Leserinnen und Leser beweisen.

 Diese Aufnahme entstand bei einer Wanderung auf dem Homburger Schlossberg.
Diese Aufnahme entstand bei einer Wanderung auf dem Homburger Schlossberg. Foto: Carolin Bauer
 Ein herbstliches Tulpenbaumblatt, entdeckt beim Spaziergang über den Homburger Karlsberg.
Ein herbstliches Tulpenbaumblatt, entdeckt beim Spaziergang über den Homburger Karlsberg. Foto: Renate Polack
 Diese schwarze Biene entdeckte unsere Leserin in ihrem heimischen Garten in Homburg.
Diese schwarze Biene entdeckte unsere Leserin in ihrem heimischen Garten in Homburg. Foto: Gabriele Schindler
 Impression von einem Spaziergang auf einem Feldweg in der Nähe von Ommersheim.
Impression von einem Spaziergang auf einem Feldweg in der Nähe von Ommersheim. Foto: Monika Weiß
 Diesen Reiher auf des Nachbarn großer Tanne hat Christel Steffen aus St. Ingbert entdeckt.
Diesen Reiher auf des Nachbarn großer Tanne hat Christel Steffen aus St. Ingbert entdeckt. Foto: Christel Steffen

Wir freuen uns über Einsendungen von Fotos mit Kurzbeschreibung, Ihrem Namen und dem Entstehungsort des Bildes an redhom@sz-sb.de oder
redigb@sz-sb.de.