Buntes Krisenkabarett mit Bombenstimmung im Bildungszentrum

Kirkel · Am Samstag, 7. November, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), gastiert im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel , Am Tannenwald 1, die Kabarettgruppe Marx, Ruge & Holzhauser gemeinsam mit Sigi Becker, Hannah Neumann, Leander Usner, Hannah Jeßberger und Felix Holzhauser mit der Premiere des neuen Programms "Bombenstimmung".

Der Untertitel lautet: "Das bunte Krisenkabarett".

In einer Zeit, die durch tagesaktuelle Krisen gekennzeichnet ist, ist es der Gruppe ein dringendes Bedürfnis geworden, auch die eigene Krise der Öffentlichkeit vorzustellen. Eine Krise, die bereits mit der Gründung des ersten Kabaretts Ende des 19. Jahrhunderts begann. ("Das Kabarett ist tot - es lebe das Kabarett!").

Damit das Ganze nicht zu einer langweiligen Schwarzweiß-Malerei wird, hat man sich dem allgemeinen Trend angeschlossen ("Vielfalt statt Einfalt", "Bunt statt braun") und präsentiert das Krisenkabarett. Unterschiedlichste Musiktitel werden dabei gewohnt aufmüpfig vom kanariengelben Conférencier Reiner Marx nur am Rande kommentiert, heißt es in der Pressemitteilung des Veranstalters weiter. Es geht um Gutmenschen, Verfassungsschutz, Solidarität im Agrarbereich, Flüchtlinge damals und heute, Liebe, Hiebe, Revolution und Gejammer.

Kartenvorbestellungen unter Telefon (0 68 41) 8 00 59 oder (0 68 94) 5 72 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort