Nach SZ-Artikel: Ex-Banker findet neue Arbeit

Kirkel · Interviewer, Kosmetikverkäufer, Energiesparberater, Gärtner, Buchhalter, Platzwart - es gab Angebote aus dem ganzen Land, nachdem wir am 20. April 2015 über den arbeitssuchenden Ex-Banker und Börsianer Detlev Kleiber aus Kirkel berichtet hatten ("Der Ex-Banker als Stromableser").

Aus Spaß an der Arbeit hätte der 63-Jährige sogar mutmaßlich "niedere" Arbeiten angenommen. Ein halbes Jahr später ist zu berichten, dass Kleiber in der Immobilienbranche "untergekommen" ist, er verkauft und vermietet betreute Wohnungen. Der SZ-Artikel war für Firmenchefin Marlene Schlösser ("Wohn Konzept" Saarbrücken) "geradezu eine Einladung, bei diesem Potenzial zuzugreifen". Kleiber hat es als Protagonist auch in einen Dokumentarfilm von Barbara Wackernagel-Jakobs ("Carpe diem") gebracht. "Sputnik Moment" berichtet über die 30 "gesunden Jahre", die ein Mensch über 50 vor sich und auszufüllen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort