Turner der TG Saar II feiern ihren ersten Saisonsieg

Limbach · Eine Woche nach der 36:40-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt haben die Kunstturner der TG Saar II/TV Limbach am Samstag in der 3. Bundesliga ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die Riege von Trainer Gerald Heil setzte sich mit 46:25 bei der KTV Fulda durch.

"Unser Sieg war verdient, wenn uns auch zwischendurch einige Fehler unterliefen", erklärte Heil. Am Boden lief es für die Saarländer nicht besonders gut. Lediglich Janis Herrmann holte drei Punkte, so dass der Gastgeber zunächst mit 7:3 in Führung ging. "Dafür war uns anschließend unser Zittergerät Pauschenpferd wohlgesonnen", freute sich der TG-Trainer über das 10:4. Es punkteten Nicklas Sprengart (vier), der gesundheitlich angeschlagene Dschamal Mergen sowie Korbinian Jung (jeweils drei). Auch der 10:2-Erfolg an den Ringen war wichtig.

Am Sprung hieß es dann sogar 13:0 für die Gäste. Zum Abschluss folgten ein knapper 4:3-Sieg der TG am Barren sowie eine 6:9-Niederlage am Reck. Die Top-Scorer-Wertung ging mit zwölf Zählern an Mergen. Am Samstag ist der Tabellenvierte aus dem Saarland um 16 Uhr beim Fünften KTV Ruhr-West zu Gast.

tgsaar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort