„Werden unten rauskommen“

Jägersburg · Der FSV Jägersburg steht vor dem Auswärtsspiel beim SV Morlautern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch Trainer Marco Emich ist sich sicher, dass er mit seinen Jungs da unten wieder rauskommt.

 Jägersburgs Trainer Marco Emich versucht, seiner Mannschaft in der Tabelle wieder den Weg nach oben zu zeigen. Nach sechs Niederlagen in acht Spielen keine leichte Aufgabe. Foto: Hagen

Jägersburgs Trainer Marco Emich versucht, seiner Mannschaft in der Tabelle wieder den Weg nach oben zu zeigen. Nach sechs Niederlagen in acht Spielen keine leichte Aufgabe. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Fußball-Oberligist FSV Jägersburg ist nach mittlerweile fünf Niederlagen in Serie mit erst sechs Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Aus den bisherigen acht Spielen holte die Elf von Trainer Marco Emich lediglich zwei Siege, verließ aber bereits sechs Mal als Verlierer den Platz. Dies überrascht auf den ersten Blick, hatte doch der FSV die letzte Runde als damaliger Aufsteiger mit 42 Zählern beachtlich auf Rang acht abgeschlossen.

Vor dem Samstags-Duell um 15.30 Uhr beim Tabellenzehnten SV Morlautern führte Emich viele Einzelgespräche, und die Leistungsträger in seine Planungen mit eingebunden. "Uns hat bislang vor allem das ungeheure Verletzungspech einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Die Jungs wollen, aber es fehlt momentan auch das nötige Quäntchen Glück", sagt der Jägersburger Trainer und ergänzt kämpferisch: "Aber wir werden da unten wieder rauskommen."

Nach der Saison beendete mit Innenverteidiger Steven Meier ein Stammspieler seine Laufbahn - ansonsten konnten sämtliche Leistungsträger gehalten werden. Meier wurde intern gut ersetzt, an dieser Personalie ist also das derzeitige Tief nicht auszumachen. Von den Neuzugängen haben sich Angreifer Murat Adigüzel, Mittelfeldspieler Niklas Holzweißig und Abwehrmann Tim Vogel etabliert. Allerdings musste Emich zuletzt mit Daniel Dahl, Max Wettmann, Steven Simon und Florian Hasemann gleich vier verletzte Leistungsträger ersetzen. Dahl hatte in der vergangenen Runde im Offensivbereich eine überragende Saison gespielt. Er war mit 17 Treffern der Jägersburger Top-Torschütze und glänzte als Dreh- und Angelpunkt. Der 25-Jährige wurde am Dienstag an der Leiste operiert und fällt bis zur Winterpause aus. Max Wettmann war als Stürmer gesetzt und schuf viele Freiräume für seine Mitspieler. Der 26-Jährige laborierte bereits an einer Augenverletzung, er muss wohl noch einmal unter das Messer.

Der rechte Außenverteidiger Florian Hasemann steigt nach einem Eingriff aufgrund eines Fußbruchs nächste Woche wieder in das Lauftraining ein. Ähnlich sieht es bei Steven Simon aus. Der Mann von der linken Abwehrseite kann nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder am Laufeinheiten absolvieren. Zu allem Überfluss verletzten sich aber bei der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Arminia Ludwigshafen auch noch Tim Vogel und Marvin Gabriel. Vogel brach sich das Sprunggelenk, die Verletzung wird konservativ behandelt. Gabriel zog sich im linken Oberschenkel einen Muskelfaserriss zu. Ob Neuzugang Tom Koblenz bis Samstag die Spielberechtigung erhält, ist erst kurzfristig klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort