In Erbach hautnah erleben, wie die Früchte in die Flasche kommen

Erbach · Unter dem Motto "Besuche deinen Saftladen" findet deutschlandweit im September ein besonderer Tag der offenen Tür statt, zu dem Fruchtsaft-Keltereien die Verbraucher in ganz Deutschland einladen. Das schreibt der Obst- und Gartenbauverein Erbach - und auch dieser ist dabei. Er öffnet seine Türen am Sonntag, 18. September, von 14 bis 18 Uhr.

Besucher können einen Blick hinter die Kulissen der Fruchtsaft-Herstellung werfen und hautnah erleben, wie die Früchte in die Flasche kommen.

Im Mittelpunkt steht die Vorstellung des seit über 100 Jahren unveränderten Herstellungsprozesses: Obst waschen, pressen, filtern, pasteurisieren, abfüllen - fertig. Nichts wird dem Fruchtsaft zugeführt, hieß es in einer Mitteilung weiter. Natürlich darf der Saft auch probiert werden.

Neben Verkostungen bietet der Verein am Tag der offenen Tür aber noch viele verschiedene Aktionen für die ganze Familie an. Die Besucher dürfen beispielsweise an Führungen teilnehmen, beim Pflücken helfen, Fruchtsaft pressen und spielerisch die Unterschiede der regionalen Obstsorten kennen lernen, schreibt der OGV Erbach .

Außerdem gibt es ein Fruchtsaft-Gewinnspiel. Für Essen und weitere Getränke ist an diesem besonderen Tag selbstverständlich auch bestens gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort