Wer hat Froschkönig von Brunnen in Homburger Fußgängerzone gestohlen?

Homburg · Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Homburger Fußgängerzone eine bronzene Froschkönig-Skulptur im Wert von über 800 Euro gestohlen.

 Symbolfoto.Location:Kassel

Symbolfoto.Location:Kassel

Foto: Uwe Zucchi (dpa)

Obwohl er fest in einen Brunnen im Homburger Fußgängerzonenbereich Eisenbahnstraße zwischen Tal- und Kaiserstraße verankert war, wurde jetzt der Diebstahl einer bronzenen Skulptur des Froschkönigs bekannt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Das gestohlene Kunstwerk hat einen Wert von über 800 Euro.

Die Polizei Homburg bittet um Mitteilung, falls die auffällige Märchenfigur irgendwo zum Kauf angeboten wird oder jemand etwas über deren Verbleib weiß.

Außerdem weist die Polizei darauf hin, dass an gestohlenen Sachen kein Eigentum erlangt werden kann und sich ein potenzieller Ankäufer sogar der Gefahr aussetzt, selbst wegen Verdachts der Hehlerei belangt zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort