Weihnachtsmarkt mit großem Programm an der Gustavsburg

Jägersburg · Der Weihnachtsmarkt rund um die Gustavsburg in Jägersburg am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Dezember, unterhält mit einem vielseitigen Programm Jung und Alt und bietet auch viele kulinarische Genüsse, heißt es in der Pressemitteilung.

Samstags öffnen die Stände um 15 Uhr. Für 17 Uhr ist die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Ortsvorsteher Jürgen Schäfer vorgesehen. Danach erklingen die Parforcehornbläser aus Limbach. Ab 17.30 Uhr zeigt eine Gruppe des Voltigierclubs Homburg Akrobatik am Standpferd. Der Tag im Burghof klingt dann bis um 22 Uhr mit den Parforcehornbläsern aus. Am Sonntag, 20. Dezember, öffnen die Marktstände bereits um 14 Uhr. Ab 16 Uhr stimmt der Chor der Luitpoldschule auf Weihnachten ein, und um 16.45 Uhr kommt der Nikolaus. Eine halbe Stunde später spielen Schüler einer Musikschule weihnachtliche Lieder auf dem Akkordeon, und ab 17.45 Uhr zeigt wieder die Voltigiergruppe Akrobatik am Standpferd. Ab 19 Uhr spielt das Blasorchester weihnachtliche Melodien. Um 20 Uhr endet der Weihnachtsmarkt.

Während des Weihnachtsmarktes in der Gustavsburg gibt Peter Hilzensauer im großen Burgsaal auf Einladung des Heimat-, Kultur- und Verkehrsvereins Jägersburg Einblicke in sein künstlerisches Schaffen als Zeichner und Karikaturist. Die Vernissage ist am Samstag, 19. Dezember, 16.30 Uhr. Peter Hilzensauer, geboren 1947 in Homburg, war viele Jahre Hausarzt in Kirrberg. Dort lebt er nun im Ruhestand. Er ist in der Region bekannt als geistreicher Humorist, der das Augenzwinkern nicht verlernt hat. Der Karikaturist liebt Menschen, die im Goldfischglas angeln, Politisches wird nicht ausgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort