Homburger Sonnenfeldschule kann sich über 1700 Euro freuen

Homburg · Die Stimmung beim Adventsmarkt der Sonnenbergschule in Homburg war bestens. Doch das ist nicht der einzige Grund zur Freude: Der Zonta-Club spendete 1700 Euro an die Schule.

 Der Zonta-Club überbrachte eine Spende für die Sonnenfeldschule. Foto: Jörg Jacobi

Der Zonta-Club überbrachte eine Spende für die Sonnenfeldschule. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Ein vorweihnachtliches Geschenk gab es am Wochenende für die Sonnenfeldschule in Homburg . Dort hatte auf dem Schulhof in heimeliger Atmosphäre der Adventsbasar der Schule stattgefunden. Unter all den vielen Ständen, an denen sich bei gutem Wetter im Lichterschein des frühen Abends Klein und Groß tummelte, war auch ein Stand der Zonta-Frauen, an dem Waffeln verkauft wurden. Doch das Engagement der Frauen, die sich in der Service-Organsiation berufstätiger Frauen zur Förderung und Unterstützung benachteiligter und begabter Frauen, wofür Zonta steht, zusammengeschlossen haben, war weitaus größer als das Zubereiten des Gebäcks. Die Präsidentin des Zonta-Clubs Saar-Pfalz, Dr. Inga Hauch, hatte einen Scheck mitgebracht. 1700 Euro an Spendengeldern des Clubs überreichte sie im Rahmen des Adventsbasares an die Schulleiterin Judith Lacher. "Wofür das Geld verwendet wird, ist schon klar", erzählte Lacher. Das Geld aus dem Spenden-Scheck kommt dem Musikunterricht und der Musikförderung der Schule zu Gute: Es werden Musikinstrumente gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort