In der Gustavsburg wird's weihnachtlich

Jägersburg · Am dritten Adventswochenende feiert Jägersburg mit seinen Gästen aus nah und fern an und in der Gustavsburg wieder die Vorweihnacht. Am Samstag, 13. Dezember, öffnen die Stände um 15 Uhr. Für 16.30 Uhr lädt der Heimat- und Verkehrsverein zur Eröffnung der Bilderausstellung einer Homburger Galerie ein.

Für 17 Uhr ist die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind und Ortsvorsteher Jürgen Schäfer vorgesehen. Danach erklingen die Alphornbläser. Ab 17.15 Uhr zeigt eine Gruppe des Voltigierclubs Homburg Akrobatik am Standpferd. Der Tag im Burghof klingt dann bis um 22 Uhr mit dem Posaunenchor Erbach aus.

Am Sonntag öffnen die Marktstände bereits um 14 Uhr. Ab 16 Uhr stimmt der Chor der Luitpoldschule auf Weihnachten ein, und um 16.45 Uhr beschenkt der Nikolaus die kleinen Marktbesucher. Eine halbe Stunde später spielen Schüler der Musikschule Fröhlich weihnachtliche Lieder auf dem Akkordeon und ab 17.45 Uhr zeigt wieder die Voltigiergruppe Akrobatik am Standpferd. Ab 19 Uhr spielt das Blasorchester Jägersburg weihnachtliche Melodien. Um 20 Uhr endet der Weihnachtsmarkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort