Kammermusiktage Vogler-Quartett will Schüler für die Klassik begeistern

Homburg · Wie auch in den Vorjahren werden die Musiker des Vogler-Quartettes im Rahmen der Homburger Kammermusiktage wieder eine Homburger Schule besuchen. Es sei ihnen ein ein großes Anliegen, Kinder für die Musik mit ihrer eigenen Begeisterung anzustecken und zum eigenen Musizieren anzuregen, teilte der Verein Kammermusikfreunde Saar-Pfalz mit. Dieses Jahr werden das die Kinder der Homburger Sonnenfeldschule erleben, und zwar am Mittwoch, 27. September. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Die „Internationalen Homburger Kammermusiktage“ werden am Dienstag, 26. September, 20 Uhr, im Kulturzentrum Homburger Saalbau mit einem Festkonzert eröffnet. Der Eröffnung folgen am Mittwoch, 27. September, 20 Uhr, in der Musikschule Homburg „Musikalische Offenbarungen“ mit Ligeti, Dvorák und Messiaen, am Donnerstag, 28. September zur gleichen Zeit Werke von Busch und Glass sowie der berühmte „Karneval der Tiere“ von Saint-Saëns.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Erhältlich sind sie vorab unter anderem beim Homburger Kulturamt, Tel (0 68 41) 10 11 68 oder im Stadtbusbüro im Tal-Zentrum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort