Morgen letzter Mondscheinmarkt vor der Sommerpause

Homburg · Der Blieskasteler Mondscheinmarkt verabschiedet sich am morgigen Freitag, 8. Mai, in die Sommerpause. Veranstalter des Marktes ist die Stadt Blieskastel zusammen mit den beteiligten Markthändlern aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und dem benachbarten Frankreich.Bei einem Mondscheinmarkt in den Abendstunden handelt es sich weder um eine neue Erfindung unserer Generation, noch um eine neue Marketing-Idee.

Diese Form des Marktes hielt bereits Mitte des 19. Jahrhunderts Einzug. Schon damals war es üblich, einen Wochenmarkt nicht nur vormittags, sondern auch in den Abendstunden anzubieten, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Die klassischen Wochenmärkte bieten qualitativ hochwertige Produkte, die nicht unbedingt in den Regalen der Supermärkte zu finden sind. Hier beginnt die Philosophie der Mondschein-Märkte. Das Markttreiben dauert von 17 bis 21 Uhr. Für neu kreierte Getränke auf dem Mondscheinmarkt sorgen wieder die Biesinger Marktfrauen.

blieskastel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort