Mit Musik ging es los

Kirrberg. Zum 17. Mal fand auf dem Hof der örtlichen Schule der Kirrberger Weihnachtsmarkt statt. Zwei Tage lang boten die örtlichen Vereine an ihren Ständen feine Sachen an, und das Programm bewies einmal mehr das rege Vereinsleben von Kirrberg.Für Gerhard Väth von der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt war die Kulisse zur Eröffnung ein sehr erfreulicher Anblick

 Aus dem Angebot beim 17. Kirrberger Weihnachtsmarkt fanden alle etwas Leckeres zum Essen oder Trinken. Foto: Michael Schneider

Aus dem Angebot beim 17. Kirrberger Weihnachtsmarkt fanden alle etwas Leckeres zum Essen oder Trinken. Foto: Michael Schneider

Kirrberg. Zum 17. Mal fand auf dem Hof der örtlichen Schule der Kirrberger Weihnachtsmarkt statt. Zwei Tage lang boten die örtlichen Vereine an ihren Ständen feine Sachen an, und das Programm bewies einmal mehr das rege Vereinsleben von Kirrberg.Für Gerhard Väth von der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt war die Kulisse zur Eröffnung ein sehr erfreulicher Anblick. Viele Besucherinnen und Besucher hatten sich eingefunden, noch ehe die Kleinen der Kindertagesstätte mit munteren Liedvorträgen das ansehnliche Programm eröffneten.

Da war bereits auch Oberbürgermeister Karlheinz Schöner zugegen, und er wurde bereits von einigen Herren in dunkler Uniform erwartet. Es war eine Abordnung des Patenbootes "Homburg", angeführt vom Kommandanten, Kapitänleutnant Pierre Schubjé.

Für die durchweg ehrenamtlichen Beschicker des Kirrberger Weihnachtsmarktes hatte der OB jede Menge Komplimente parat. Dass sich Vereine und deren Mitglieder ehrenamtlich in den Dienst dieses schönen Marktes stellten, sei nicht selbstverständlich. Gleiches gelte auch für die Mitwirkenden am abwechslungsreichen Programm. Inzwischen fieberten die Kleinen der Kindertagesstätte schon ihrem ersten Auftritt vor dem neugierigen Publikum entgegen. Die Lieder waren allerliebst anzuhören, und die Besucher sparten nicht mit Applaus.

Die Kinder der Grundschule hatten sich nicht nur mit schönen Liedern vorbereitet, sondern sich auch mal kritisch mit Weihnachten auseinander gesetzt. "Wo ist Weihnachten?", hieß das kleine Stück. Natürlich gab des noch viel mehr an Gesang und Musik zu bewundern, die Kirrberger Vereine hatten sich viel einfallen lassen.

Unter den gern gesehenen und gehörten Gästen waren darüber hinaus die Bläsergruppe Bliesbergerhof und das Orchester des Christlichen Jugenddorfs unter Leitung von Rainer Satzky. smi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort