Neuer Vorstand Otto Schöbel ist Ehrenvorsitzender

Einöd · Klaus Rink führt ab sofort die Ski- und Wanderfreunde Einöd.

 Vorsitzender Klaus Rink (rechts) und sein Stellvertreter Martin Marx leiten  nun die Ski- und Wanderfreunde Einöd.

Vorsitzender Klaus Rink (rechts) und sein Stellvertreter Martin Marx leiten  nun die Ski- und Wanderfreunde Einöd.

Foto: Jürgen Döring

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Ski- Wanderfreunde Einöd. Da der langjährige Vorsitzende, Otto Schöbel, und Wanderwartin Helga Hartmann nicht erneut kandidierten, mussten diese Positionen neu besetzt werden. Beide legten ihre Ämter aus Altersgründen nieder, wie es in der Pressemitteilung des Vereins heißt.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Vorsitzender: Klaus Rink, stellvertretender Vorsitzender: Martin Marx, Schriftführer: Jürgen Döring, Kassenführerin: Meta Bollenbacher,  Wanderwarte: Herbert Müller und Ursula Wilhelm,  Hüttenwarte: Manfred Zimmermann, Joachim Lehmann und Clemens Marx, Pressewart: Jürgen Döring, Organisationsleiter: Jürgen Döring, Jugendwartin: Edna Marx, Beisitzer: Werner Bollenbacher, Joachim Klein und Heide Schöbel.

Nach den Wahlen wurde Otto Schöbel zum Ehrenvorsitzenden der Ski- und Wanderfreunde gewählt. Sein Nachfolger im Amt, Klaus Rink, bedankte sich bei ihm  für die in 35 Jahren als Vorsitzender geleistete Arbeit mit einem Kasten Crémant und bei Helga Hartmann für die jahrelange Arbeit  Wanderwartin und überreichte ihr einen Blumenstrauß und ebenfalls einen Kasten Crémant, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort