Gefährliche Körperverletzung Homburger kreuzt blutüberströmt an Tankstelle auf

Mit einer klaffenden Wunde am Kopf hat ein Mann Hilfe gesucht. Er musste anschließend zur Operation ins Krankenhaus.

 Polizei sucht einen Mann, der mit einer Metallstange auf sein Opfer eingeschlagen haben soll (Symbolbild).

Polizei sucht einen Mann, der mit einer Metallstange auf sein Opfer eingeschlagen haben soll (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Was war der Auslöser für diese brutale Attacke? Das versucht zurzeit, die Homburger Polizei herauszufinden. Demnach soll ein Mann in der Kreisstadt niedergeschlagen und dabei schwer verletzt worden sein.

Angriff in leerstehendem Haus

Der Vorfall, wie er bislang protokolliert: Der 42-Jährige hielt sich zuerst mit seinem späteren Peiniger in einem Haus in der Innenstadt auf. Dabei handelt es sich um ein leerstehendes Gebäude. Dann kam es zum blutigen Schlagabtausch, für den Attackierten wie aus heiterem Himmel. Der 41 Jahre alte Angreifer habe auf einmal mit einer Metallstange auf ihn eingedroschen. Dann suchte er das Weite.

Täter auf der Flucht

Der Verletzte schleppte sich nach draußen und ging zur nahen Tankstelle. Blutüberströmt bat er die dortige Angestellte um Hilfe, die sofort Alarm schlug. Der Mann musste zur Operation am Kopf in die Uni-Klinik. In Lebensgefahr schwebte er zu keiner Zeit. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht. Beide Beteiligten sind den Ermittlern schön länger bekannt.

Der Zwischenfall hat sich bereits am Mittwochabend ereignet , den ein Polizeisprecher erst am Freitagmorgen mitteilte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort