Ermittlungen dauern an Statiker warnen: Tatort nach Brand noch unsicher

Homburg · Wie konnte das Gebäude in der Zweibrücker Straße am Sonntag in Brand geraten? Auf diese Frage hat die Homburger Polizei noch keine Antwort. Ein Sprecher erklärte, zwischenzeitlich sei der Dachstuhl eingestürzt.

Statiker hätten festgestellt, dass das Gebäude aktuell auch wegen des in die Decken eingesickerten Löschwassers instabiler sei, es müsse erst trocknen. Daher war es bis Dienstagnachmittag noch nicht für die Brandursachenermittler begehbar. Die Statiker müssen erst grünes Licht geben. Klar scheint: Das Feuer ist im Dachgeschoss ausgebrochen, in dem es laut des Sprechers höchstwahrscheinlich keine Elektroinstallation und damit keinen Strom gab. In dem Fall würde ein technischer Defekt als Ursache ausscheiden. Und es käme Brandstiftung in Frage wie am 16. Juni dieses Jahres, als es in dem Haus schon einmal brannte. Damals, so der Sprecher, habe ein Unbekannter im Erdgeschoss Unrat angezündet. Die Feuerwehr habe die Flammen da aber schnell löschen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort