Polizeimeldung Brandstiftung war Ursache für Feuer in Flüchtlingsunterkunft

Bobenheim · Das Feuer im Keller einer Flüchtlingsunterkunft in Bobenheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist den Behörden zufolge auf Brandstiftung zurückzuführen. Dies sei das Ergebnis einer Prüfung durch den Brandgutachter, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Mittwoch mit.

„Konkrete Anhaltspunkte für ein fremdenfeindliches Motiv sind weiterhin nicht vorhanden“, hieß es. Im Rahmen der Ermittlungen müsse geklärt werden, ob die Brandstiftung vorsätzlich oder fahrlässig begangen wurde.

Der Feuerwehr zufolge waren Sperrmüll und alte Matratzen am Montagabend in Brand geraten und zügig gelöscht worden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von bis zu 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort