Er rostet noch lange nicht – Hartmut Greulich wird 80

Homburg · Der TV Homburg gratuliert zum Jahresende seinem Ehrenvorsitzenden Hartmut Greulich. Dieser wird an Silvester 80 Jahre alt.Der pensionierte Berufsschullehrer ist in der Kreis- und Universitätsstadt untrennbar mit dem Sport verbunden.

So hat er in Homburg den Badmintonsport etabliert. Er stand nicht nur 19 Jahre lang an der Spitze der Badmintonabteilung des Turnvereins, sondern leitete ebenfalls sechs Jahre den saarländischen Badmintonverband, wie es in der Pressemitteilung des Vereins weiter heißt. Greulich, der selbst mehrfacher Saarlandmeister im Aktiven- und Altherrenbereich war, organisierte als Abteilungsleiter drei deutsche Hochschulmeisterschaften, eine deutsche Jugendmeisterschaft sowie das Verbandsjubiläum anlässlich des 25-jährigen Bestehens. Auch heute engagiert er sich noch als stellvertretender Abteilungsleiter des TV Homburg-Badminton.

Sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement wurde bereits mit dem SBV-Ehrenring und des Homburger Ehrenamtspreises des Stadtverbandes für Sport gewürdigt (wir berichteten).

Aber auch außerhalb des Sports zählt für Hartmut Greulich das Motto: Wer rastet, der rostet. So ging er nach der Pensionierung nicht wirklich in Ruhestand - ganz im Gegenteil. Er absolvierte ein Magisterstudium in Politik. Nach wie vor geht er seinen musischen Interessen nach und reist auch gerne zu seinem Enkel nach Frankreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort