Der Höhenflug soll weitergehen

Homburg · Die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg mischen derzeit als Aufsteiger die Fußball-Regionalliga Südwest auf. Ihre nächste Partie bestreiten sie am kommenden Dienstag, 1. November, am Feiertag Allerheiligen beim Tabellensechsten JFV Rhein-Hunsrück. Anstoß auf dem Rasenplatz in Kirchberg ist um 14 Uhr. Die Mannschaft soll vor Ort von vielen Anhängern unterstützt werden.

Das hat sie sich auch auf jeden Fall verdient, wie ein Blick auf die Tabelle beweist. Der Liganeuling steht mit vier Spielen und zehn Punkten auf Rang vier. Bislang gab es für die Homburgerinnen drei Siege und ein Unentschieden. Der Tabellendritte 1. FC Saarbrücken II hat bei gleicher Punktzahl bereits zwei Begegnungen mehr absolviert. Das Gleiche gilt auch für den Zweitplatzierten SV Rengsdorf. Lediglich Spitzenreiter FC Speyer hat nach vier Partien mit zwölf Zählern eine noch blütenweiße Weste aufzuweisen. Am Sonntag hatte die FFG im Heimspiel in Schwarzenbach den bisherigen Ligaprimus 1. FFC Montabaur mit 2:0 bezwungen. Die Tore erzielten Lea Körner (zehnte Minute) sowie Lena Wind (43.).

"Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Wir sind vor allem in der ersten Halbzeit ein extrem hohes Tempo gegangen", sagt Homburgs Co-Trainer Dirk Honecker. Von einem möglichen Bundesliga-Aufstieg träume bei der 1. FFG niemand. "Einerseits führt an Speyer kein Weg als kommender Meister vorbei. Andererseits hätten wir auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, um hochzugehen", erklärt Honecker. Dennoch werden natürlich weiterhin keine Punkte verschenkt. "Unser nächster Gegner ist nur ganz schwer einzuschätzen. Wir wollen dort Werbung für das darauffolgende Spitzenspiel zu Hause gegen Rengsdorf betreiben", meint der Co-Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort