B-Juniorinnen der FFG empfangen am Sonntag Issel

Homburg · Die B-Juniorinnen der 1. FFG Homburg empfangen an diesem Sonntag um 11 Uhr in der Fußball-Regionalliga den Tabellen-Vorletzten TuS Issel auf dem Rasenplatz in Schwarzenbach. Die FFG liegt als Dritter nur einen Punkt hinter Spitzenreiter FC Speyer. "Wir wollen uns am Sonntag auf unsere Stärken konzentrieren und durch einen Sieg die Grundlage dafür legen, bis zum Saisonende unter den ersten Drei zu bleiben", sagt Predrag Belca. Der 41-Jährige hat in der Winterpause nach der Trennung von Michael Hager das Traineramt übernommen (die SZ berichtete).

Belca war bereits von 2012 bis 2015 Frauentrainer bei der FFG und führte die Homburgerinnen zu zwei Meisterschaften und bis in die Verbandsliga. "Ich bin sehr gut wieder aufgenommen worden, allerdings war der Trainingsbesuch zu Beginn nicht so gut. Gegen Ende der Vorbereitung hin ist er aber besser geworden", berichtet der neue Trainer. Mit Lena Wind ist rechtzeitig zu Wiederbeginn auch die Torjägerin wieder einsatzbereit. Ihre in der Vorrunde am Mittelfuß erlittene Knochenabsplitterung war konservativ behandelt worden. "Urlaubsbedingt werden wir nicht ganz aus dem Vollen schöpfen können, aber es wird eine gute und motivierte Mannschaft auf dem Platz stehen", verspricht Belca.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort