Der andere Kästner in der Homburger Lesezeit

Homburg · In Zusammenarbeit mit der Akademie für Ältere, dem Frauen-Kulturstammtisch, der Buchmesse "Hom-Buch" und der Stadtbibliothek lädt die Stadt Homburg für den heutigen Dienstagabend, 19 Uhr, in der Reihe "Homburger Lesezeit" zu einer weiteren Veranstaltung ins "Bistro 1680" im alten Rathaus auf dem historischen Marktplatz ein.

 Thessy Eckel und Fred Woywode gestalten am Dienstag, 2. Februar, 19 Uhr, den Kästnerabend im Bistro 1680. Foto: Stadt Homburg

Thessy Eckel und Fred Woywode gestalten am Dienstag, 2. Februar, 19 Uhr, den Kästnerabend im Bistro 1680. Foto: Stadt Homburg

Foto: Stadt Homburg

Unter dem Titel "Der andere Kästner" beschäftigt sich der Schauspieler Fred Woywode gemeinsam mit Thessy Eckel mit dem Schriftsteller.

Klarer Fall - Kästner war ein Witzbold. Aber auch ein Lustmolch, und das ging gar nicht. Was der Mann da schrieb, war doch nicht jugendfrei! Thessy Eckel und Fred Woywode sind bereits seit Jahrzehnten privat wie künstlerisch eng verbunden. Der Weg führte quer durch die deutsche Theaterlandschaft bis hin zum Staatstheater Saarbrücken. Nach dem Ende ihres langjährigen Engagements dort, bewegen sich die beiden nun erfolgreich in der freien Szene. Zuletzt traten sie anlässlich des 65. Todestages von George Bernhard Shaw im Theater am Viertel in dem Zwei-Personenstück "Geliebter Lügner" auf. Eine Wiederholung findet am 17. März im Saarbrücker Schlosskeller statt.

Auch der Kästner-Abend, der heute im "Bistro 1680" in Homburg stattfindet, hatte im Schlosskeller seinen Ursprung. Damals hatte Fred Woywode allerdings die Journalistin Katharina Fiedler an seiner Seite, die dieses Mal aus Krankheitsgründen in Homburg ausfällt und deren Part Thessy Eckel kurzfristig übernehmen wird. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort