Interessengemeinschaft Gersheimer Jugend hat neuen Vorsitzenden

Gersheim. Der 21-jährige Sven Wust ist neuer Vorsitzender der Interessengemeinschaft Gersheimer Jugend (IGJ). Im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses wurde er zum Nachfolger von Björn Decker (29) gewählt, der nach dreijähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte

Gersheim. Der 21-jährige Sven Wust ist neuer Vorsitzender der Interessengemeinschaft Gersheimer Jugend (IGJ). Im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses wurde er zum Nachfolger von Björn Decker (29) gewählt, der nach dreijähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte. In seinem Rechenschaftsbericht skizzierte er den Arbeitsfortschritt bei der Renovierung des alten Gersheimer Sportheims, das als Domizil des Clubs seiner Vollendung entgegensehe. 130 Quadratmeter Fläche, großzügige Parkmöglichkeiten und eine super Lage sind die Attribute, die beste Voraussetzungen für eine effektive Jugendarbeit seien. Nach großzügigen Spenden der örtlichen Wirtschaftsunternehmen, Zuwendungen aus öffentlicher Hand - ob Kreis, Gemeinde oder Ortsrat - seien durch viele freiwillige Arbeitseinsätze unter der Leitung von Sebastian Fontana interessante Räumlichkeiten geworden. Aus alten, maroden Holzwänden, so Decker, seien neue Gipsabtrennungen geworden, die schon tapeziert und gefliest seien. "Eine neue Theke, wärmeisolierte Fenster und eine ausgeklügelte Beleuchtung lassen unseren Aufenthaltsraum in neuem Glanz erstrahlen. Unser Raum wird einmal der schönste im Bliestal sein!" Er rief dazu auf, die Ärmel hochzukrempeln. Wust dankte nach seiner Wahl dem scheidenden Führungsduo Decker und Fontana für ihr uneigennütziges Engagement und wünschte sich, dass mit der neuen Mannschaft neuer Schwung einkehre und der Jugendraum bald fertig werde. Auch Ortsvorsteherin Waltraud Oberinger, die mit Hilfe des Ortsrates den Jugendclub seit Jahren tatkräftig unterstützt, zeigte sich froh darüber, dass die Leitung des Clubs gewährleistet sei und die Arbeit weitergehen könne. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort