Niedergailbacher spielen jetzt Beachvolleyball

Niedergailbach. 200 freiwillige Arbeitsstunden wurden geleistet, 1300 Euro von Bürgern gespendet. Jetzt hat Niedergailbach eine neue sportliche Attraktion: den Beachvolleyball-Platz. Im Schatten der Pfarrkirche wurde er aus der Hälfte des Erlöses des letzten Von-Bolanden-Festes und den Mitteln des Projektes "Tatort Dorfmitte" realisiert und damit rund 4500 Euro investiert

Niedergailbach. 200 freiwillige Arbeitsstunden wurden geleistet, 1300 Euro von Bürgern gespendet. Jetzt hat Niedergailbach eine neue sportliche Attraktion: den Beachvolleyball-Platz. Im Schatten der Pfarrkirche wurde er aus der Hälfte des Erlöses des letzten Von-Bolanden-Festes und den Mitteln des Projektes "Tatort Dorfmitte" realisiert und damit rund 4500 Euro investiert. Bei Schau-Spielen demonstrierten zwei Damenmannschaften der Volleyballabteilung des TV Webenheim und zwei Herrenmannschaften der Volleyballabteilung des TV Breitfurt ihr Können. Beim Eröffnungsturnier, mit acht Teams, darunter eine Damenmannschaft, setzte sich im Finale die Mannschaft von Noel Lembke und Julian Thinnes gegen das Lokalmatadoren-Team Steffen Weyer, Lukas Hemmen und Lukas Steibert durch. Die Gardetänzerinnen des SV Niedergailbach unter der Leitung von Marion Matula und eine Einradgruppe umrahmten das Turnier. Mit dem Erlös der Feier werden die restlichen Kosten bestritten und es werden auch neue Bälle angeschafft. Durch den Beitrag der Bewohner der Von-Bolanden-Straße kann jetzt täglich zwischen 16 und 20 Uhr gespielt werden. Am morgigen Samstag, 5. September, bietet Anja Betz einen "Schnupperkurs" für Zehn- bis 15-jährige an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort