Ein Abschied mit viel Humor für Hans Köhler

Lokales Ein Abschied mit viel Humor für Hans KöhlerHomburg. Gestern wurde Professor Hans Köhler als ärztlicher Direktor des Uniklinikums in den Ruhestand verabschiedet. Viele Kollegen und Freunde waren gekommen, es wurden auch einige fröhliche Reden gehalten. Ernst war der Ministerpräsident, er bedankte sich bei Köhler für die geleistete Arbeit

Lokales Ein Abschied mit viel Humor für Hans KöhlerHomburg. Gestern wurde Professor Hans Köhler als ärztlicher Direktor des Uniklinikums in den Ruhestand verabschiedet. Viele Kollegen und Freunde waren gekommen, es wurden auch einige fröhliche Reden gehalten. Ernst war der Ministerpräsident, er bedankte sich bei Köhler für die geleistete Arbeit. Köhlers Nachfolge wird Wolf-Ingo Steudel antreten. >Seite 28Neue Schulleiterinsetzt auf TransparenzHomburg. Seit das Schuljahr 2010/2011 angefangen hat, hat die Robert-Bosch-Schule in Homburg eine neue Schulleiterin. Eines der Ziele der 45-jährigen Barbara Georg ist das Stärken des musisch-kulturellen Sektors. Wichtig seien ihr vor allem Kommunikation und transparente, nachvollziehbare Entscheidungen: "Ich verstehe mich als Ansprechpartnerin für Lehrer, Eltern und Schüler. Meine Tür steht immer offen." > Seite 28Gebührenerhöhung für AbwasserBlieskastel. Bürger in Blieskastel müssen mit höheren Abgaben für Abwasser rechnen. Die Schmutzwassergebühr steigt auf 3,30 Euro pro Kubikmeter und die Gebühr für Niederschlagswasser auf 68 Cent pro Quadratmeter befestigte Fläche. Diese Erhöhung beschloss der Blieskasteler Stadtrat - jedoch gegen die Stimmen der SPD und der Linken. >Seite 29Eheleute aus Altheim belegen den ersten PlatzAltheim. Bei dem Wettbewerb "Saarländische Bauernhäuser - Zeugnisse unserer Heimat" haben Josef und Beate Lambert aus Altheim den ersten Rang belegt. Am Donnerstagabend wurden die Sieger bekannt gegeben. Die Freude beim überraschten Ehepaar Lambert war groß. Ihr stilgerecht erhaltenes Bauernhaus wurde verdientermaßen ausgezeichnet. >Seite 29Jugendliche blickenin die BerufsweltHomburg. Während eines elf Monate dauernden Berufsvorbereitenden Bildungslehrganges werden viele Jugendliche am Jugenddorf (CJD) in Homburg so weit gefördert, dass später eine Übernahme in eine Berufsausbildung sowie auch eine dauerhafte Eingliederung am Arbeitsmarkt ermöglicht wird. > Seite 30Kultur RegionalHarfenkonzert für einen guten ZweckBlieskastel. Der Harfenist Rito Pedersen aus Paraguay wird am Sonntag, 3. Oktober, um 17 Uhr in der Wallfahrtskirche in Blieskastel ein Konzert geben. Der Eintritt ist frei. Spenden, um die der Künstler bittet, fließen in seine Harfenschule für kinder in armen Verhältnissen in Paraguay. >Seite 30

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Professor Hans Köhler ging zum 1. Oktober in den Ruhestand und legte damit das Amt als Ärztlicher Direktor am Uniklinikum nieder. Er hat dem Klinikum sechs Jahre vorgestanden, die letzten drei Jahre hauptamtlich. Der angesehene Nieren-Spezialist hat den g
Professor Hans Köhler ging zum 1. Oktober in den Ruhestand und legte damit das Amt als Ärztlicher Direktor am Uniklinikum nieder. Er hat dem Klinikum sechs Jahre vorgestanden, die letzten drei Jahre hauptamtlich. Der angesehene Nieren-Spezialist hat den g
Aus dem Ressort