Professor Hans Köhler ging zum 1. Oktober in den Ruhestand und legte damit das Amt als Ärztlicher Direktor am Uniklinikum nieder. Er hat dem Klinikum sechs Jahre vorgestanden, die letzten drei Jahre hauptamtlich. Der angesehene Nieren-Spezialist hat den g

Professor Hans Köhler ging zum 1. Oktober in den Ruhestand und legte damit das Amt als Ärztlicher Direktor am Uniklinikum nieder. Er hat dem Klinikum sechs Jahre vorgestanden, die letzten drei Jahre hauptamtlich. Der angesehene Nieren-Spezialist hat den guten Stil des Klinikums nachhaltig geprägt. Sein Nachfolger wurde Professor Wolf-Ingo Steudel

Professor Hans Köhler ging zum 1. Oktober in den Ruhestand und legte damit das Amt als Ärztlicher Direktor am Uniklinikum nieder. Er hat dem Klinikum sechs Jahre vorgestanden, die letzten drei Jahre hauptamtlich. Der angesehene Nieren-Spezialist hat den guten Stil des Klinikums nachhaltig geprägt. Sein Nachfolger wurde Professor Wolf-Ingo Steudel. Der langjährige Vorsitzende des FC Homburg, Herbert Eder, trat im Mai nach vereinsinternen Umstimmigkeiten zurück. Sein Nachfolger wurde Peter Müller.

Im November feierte der Unternehmer, Künstler und weit über die Kreisstadt Homburg hinaus bekannte Fastnachter Heinrich Biewer seinen 90. Geburtstag. Das Multitalent erlernte den Beruf des Malers und Lackierers und gründete in Homburg 1959 seinen eigenen Malerbetrieb. Sein Name ist untrennbar mit der traditionsreichen Homburger Narrenzunft (HNZ) verbunden. maa/jkn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort